ÜBER MICH

Über mich

Seit vielen Jahren bereichern Yoga und Gestalt-Therapie mein Leben. Da die beiden Konzepte in ihren Lebensanschauungen Körper, Geist & Seele als Gesamtheit betrachten und ansprechen, ergänzen sie sich ganz wunderbar. 
Kundalini Yoga habe ich vor etwa 20 Jahren in Argentinien kennen und lieben gelernt. Ich durfte und darf auch immer wieder die Erfahrung machen, durch Yoga in meine Kraft und durch Meditation innerlich zur Ruhe zu kommen. Die komplexe Tiefe von Kundalini Yoga ermöglicht es uns, eine tiefgreifende Erfahrung unseres wahren Wesens zu erleben. Mit anderen Worten: ‚in die Erfahrung unserer Seele einzutauchen‘. 

Die Würdigung des Menschen als Ganzheit wird in der Gestalt-Therapie ganz groß geschrieben. 
Das Geschenk dieser Therapieform zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, vergangene Erfahrungen wirklich zu verarbeiten und abzuschließen, um wieder mehr Handlungsfreiheit und Lebensfreude zu etablieren. 

Vor etwa 3 Jahren erlernte ich die Anwendung einer weitere Therapie-Methode, die eine unglaublich beeindruckende Wirkweise mit sich bringt – EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). 
Dieses Tool liegt mir aktuell ganz besonders am Herzen und hier erfährst du wieso und was es mit dem ganzen auf sich hat: EMDR (yoga-therapie-training.de)

Glück und Zufriedenheit sind ganz großartige innere Zustände, die wir in diesem Leben erfahren dürfen. Durch Yoga & Therapie kann die Wahrnehmung dieser Qualitäten erheblich wachsen.
 
In meinem Dasein als Frau, Mutter von 5 großartigen Kindern, Ausbilderin, Yogalehrerin und Therapeutin - unterstützen mich die Lehren und Weisheiten meiner Tätigkeitsbereiche ganz aktiv in meinem alltäglichen Leben. Den Herausforderungen des Lebens darf ich mit einer ausgeglichenen und liebevollen Ausrichtung begegnen, meine innere Haltung profitiert stets von diesen wunderbaren Tools. 

Ich sehe in meiner Leidenschaft für Yoga und Gestalt-Therapie und EMDR meinen Beruf und meine Berufung. Ich bin sehr dankbar und erfüllt, durch diese Methoden wirken zu dürfen und mein Wissen sowie meine Erfahrung in einem dienlichen Rahmen zu teilen.   
 
Sat Nam.

Share by: